Dienstag, 29. März 2016

Saisonstart / Aktionstag 2016

Saisonneuheit: Hochbeete
Der Frühling ist noch ganz frisch und genau so frisch und kühl war das Osterwochenende. Gut, dass wir den sonnigen Ostersamstag für unseren Saisonstart mit Hochbeetebau erwischt haben. Bei sonnig-warmen 18 °C kamen wir ins Schwitzen, konnten aber auch eine gemütliche Pause im freien machen.


Wir trafen uns gegen 8 Uhr und haben bei einem gemütlichen Frühstück zuerst den Tagesplan besprochen. Als dies gemacht und der letzte Tee / Kaffee ausgetrunken war, ging es auch direkt los. Wie im vergangen Jahr mussten wir zunächst Holz besorgen. Als wir dann endlich das Baumaterial hatten, ging mit dem Bau der Hochbeete.
Auch wenn wir dieses Jahr nur eine knapp halb so große Truppe wie im Vorjahr waren, ging alles Flott voran. Bei Problemen haben wir zügig Lösungen gefunden und waren dann gegen ca. 16:30 Uhr auch mit unseren Hochbeete fertig. Für den geplanten Kompost (nicht für Lebensmittelreste!), welcher uns erlaubt wurde zu bauen, hat es leider nicht mehr gereicht. Zwar haben wir die Eckpfosten eingegraben, jedoch den Rest aufgrund von Materialmangels nicht mehr fertiggestellt.
Auch wenn es weiterhin noch einiges zum dran Werkeln gibt, sind wir Stolz auf unsere Tagesleitung und freuen uns schon auf die Pflanzen, welche hoffentlich in naher Zukunft in den neuen Beeten wachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen