Freitag, 11. März 2016

Agenda 2016

So schnell wie die erste Saison vorbei war, kommt auch schon bald der Startschuss für die zweite Gartensaison im urbanen Pfadfindergarten "Impeesa".
Am ersten Februarwochenende waren wir gemeinsam auf einem Hüttenwochenende und haben uns auch zum Thema urbaner Garten zusammen gesetzt und uns Gedanken gemacht. Was muss noch gemacht werden, was wollen wir anpflanzen und und und...

Als Ergebnis dieser Überlegungen haben wir die Agenda für dieses Jahr geschrieben:

* Auftaktevent mit Fertigstellung der Hochbeete und Neubepflanzung der Beete
* Bau eines kleine Komposthaufens für Pflanzen- und Rasenschnittgut
* Bau eines kleinen Mülleimers zu Behebung der Müllproblematik durch Fremde
* Überlegungen zur bessern Bewässerung der Pflanzen
* Blumenbepflanzung der Baumfläche vor unserem Garten (momentan wachen dort Brennnesseln)


_ _ _ __________________________________________ _ _ _

Pflanzplan 2016
Auch über einen ersten Bepflanzungsplan haben wir uns Gedanken gemacht. So soll es im Garten wie letztes Jahr Chilis, Paprika, Zucchini, Tomaten und Kürbis geben. Zudem wollen wir weiterhin unseren Rucola im Beet neben Radieschen und Karotten haben. Auch Auberginen und Erdbeeren stehen auf dem Plan.




_ _ _ __________________________________________ _ _ _

Vom Samen zur Pflanze
Dieses Jahr steht auch das vorziehen von einigen unserer Pflanzen auf dem Plan. Bereits Ende Februar haben wir hierfür einige Samen gesät und waren sehr glücklich über das schnelle wachsen unser Sprösslinge. Nun haben diese noch gut zwei Wochen ruhe, bevor wir sie (natürlich je nachdem wie groß die Pflanzen sind) dann raus ins Beet setzten.


Aussaat in das spontan Gebaute "Gewächshaus" (25.02.16)

27.02.16 - Tag 2: Die ersten Keimlinge


28.02.2016 - Tag 3: Da geht doch was

01.03.16 - Tag 5: Zur Kresse gesellen sich auch Kohlrabi und Radieschen. Und auch die ersten Zucchini sind am kommen

03.03.16 - Tag 7: #wächstbeiuns

05.03.16 - Tag 9: Zwar nicht auf dem Bild, aber die Gurken und Tomaten kommen langsam.

10.03.2016 - Tag 14: Nach zwei Wochen ist es ganz schön eng geworden.

Hände schmutzig machen erlaubt!

Mit mehr Raum für jede Pflanze geht es weiter.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen